Unsere Highlander-Herde

Stier Elias

Unsere Herde zählt mittlerweilen um die 150 Tiere. Die rund 30 Mutterkühe wurden bis vor kurzem auf natürliche Weise durch den Stier befruchtet, welcher das ganze Jahr bei der Herde war, sodass alle Muttertiere im Idealfall pro Jahr ein Kalb erhielten. Da die Herde in letzter Zeit zu stark gewachsten ist, wollen wir die Herdengrösse nun wieder etwas reduzieren. Denn soviele Tiere fressen eine ganz schöne Menge Gras, Heu etc. und produzieren auch nicht gerade wenig Mist...

Mutterkuh Lena mit Leila

Daher haben wir uns nun entschlossen, den Stier aus der Herde zu nehmen und künftig nur noch selektiv Kühe befruchten zu lassen.

Abholung Frischfleisch

Nächste Termine:
- Sa, 13.04.2024 ab 16h
- Sa, 29.06.2024 ab 16h
- Sa, 14.09.2024 ab 16h
- Sa, 14.12.2024 ab 16h

Trockenfleisch

Wir haben zur Zeit feines Trocken-Fleisch und leckere Rauchwürste an Lager. Bestellen Sie noch heute!